Freitag, Mai 19, 2006

Regenbeobachtung

Als ich gestern durch Dauernieselregen ins Büro wanderte, fiel mir folgendes auf:

Pickt man von den herumlaufenden Passanten eine Durchschnittsmenge von vierzig Personen
heraus, hat im Schnitt höchstens einer einen Schirm geöffnet. Mindestens fünf trugen einen Schirm bei sich, spannten den aber nicht auf.

Hauptbegründungen der Nasswerder:

- Es regnet? Ach ja.
- Ist doch nicht doll
- Hört bestimmt gleich wieder auf
- Wenns doller wird, kann ich mich immer noch unterstellen

Ob ich einen Schirm trug? Öhm, ich mußte doch nicht weit laufen. Und war ja nicht so doll.

1 Kommentar :

Bob hat gesagt…

Schirm tragen sieht aber auch scheiße aus, man eckt immer überall an und wenn man ihn dabei hat regnet es eh nicht. Am geilsten ist es wenn sich 2 Schirmträger begegnen und in einander verhaken. Das seh ich immer gerne. Nicht so gerne sehe ich es, wenn eine (kleine) Omi ihren Schirm in meiner Augenhöhe durch die Gegend schwenkt... und das natürlich nicht merkt... plop.