Freitag, Mai 05, 2006

Bankonovela

Wenn ein Kollege und eine Kollegin beschließen, gemeinsam in Urlaub zu fahren, ist das in sämtlichen Büros der Kredithölle ein steter Quell der Heiterkeit. Deswegen soll die Aktion seit neuestem geheim bleiben. (Hoffentlich wissen das schon alle.) "Wir fahren ja nur als Freunde" - sagen die zwei. "Klaaaa, uns interessiert ja auch wie Ihr wiederkommt" kichert die ganze Bank.

Ich beobachte übrigens zum ersten mal eine wie man mir sagte "typisch weibliche" Interaktionsform. Zwei Frauen stehen auf den gleichen Typen.
Anstatt sich jetzt gegenseitig - wie normalerweise üblich - mittels des angeborenen weiblichen Talents zum Psychoterror gegenseitig an den Haaren zu ziehen und in die Augen zu spucken, findet eine Verschwesterung mit ständigem gemeinsamen Rumgehänge, Umhergekicher und Getuschel statt. Um, wie man mir Sozialkrüppel eröffnete, den Feind immer im Auge zu haben. Sieh an.

Identifikation mit dem Aggressor at it`s best. Auch mit fünfunddreissig kann ich von den Junghühnern noch ne Menge lernen.

Übrigens, der Bö (der Bö? ja, der B-e-a-u, ach, der Bo) macht es genau richtig. Er sitzt wie der Esel zwischen den Heuhaufen und läßt sich die Bissen von den Mädels mit der Schubkarre direkt in den Mund schieben, ohne sich für einen Haufen zu entscheiden. Das macht mich direkt ein wenig neidisch.

Will ich auch. Auf Jungs, bringt Heu!


Eben ist übrigens die erste Wespe des Jahres in mein Eßzimmer geflogen und tanzt jetzt an der Scheibe. Wenn sie heute abend tot auf der Fensterbank liegt, werde ich sie angemessen beweinen.

Kommentare :

Bob hat gesagt…

Schön so, Schnuckeltrienchen. Die Zeiten ändern sich. Die Männer emanzipieren sich und lassen sich auch mal erobern, oder so...ähh. Na mir gefällt der Trend;)

Jetzt aber mal flugs ne Digicam gekauft und auch ein paar Fotos gepostet. Dann wird´s doch direkt bunt:))) Und man kann die Hühner beim Gackern beobachten...hihi...

Kühles Blondes hat gesagt…

renntbobbyübernhaufen *gewonnen
hab ich dich jetzt erobert? wo steck ich nu die fahne rein?