Dienstag, Mai 23, 2006

Frau T. und das Fax

Ort: Bines Bank-Kemenate, morgens um zehn. Regenschauer vor dem Fenster. Bine sitzt an ihrem Schreibtisch, die Halbtagskollegin "K" an ihrem und Frau T. steht seit zwei Minuten regungslos vor dem Drucker, welcher sich hinter Bine befindet.

Frau T: Äh, entschuldigen, können sie mir helfen? Welche Nummer ist dieses Fax?
Bine: (beiläufig) Das ist kein Fax, das ist ein Drucker.
Frau T: Ah. (sucht weiter gebückt auf dem Datenaufkleber, der vorne an dem Drucker befestigt ist herum)
Aber welche Nummer ist diese Fax, äh Drucker? Wo finde ich?
K: Die Ordnungsnummer des Druckers ist 132.0. ...
Bine: Oder meinen Sie die Druckersteuerung? Das ist die Nummer mit 710 hintendran.
Frau T: (gänzlich verwirrt) Ich meine Nummer von Fax wo kann man hinschicken? (sucht weiter am Gerät)
Bine: Nochmal Frau T. Dies ist ein Drucker, kein Fax.
K: Unsere Faxnummer ist übrigens 2858
Frau T: ah, das ist Drucker? Aber wo ist Fax?

1 Kommentar :

Bob hat gesagt…

Na gut. Fax ist Nummer xxxx aber wie geht Kaffee? Warum nicht kommt Kaffee aus Maschine?

Spätestens wenn sie den Aktenschrank mit "Chef" anredet würde ich die Notbremse ziehen und die Dame in die Besenkammer sperren...:)