Mittwoch, Juni 28, 2006

Technik vs. Bine

Hand aufs Herz. Wer hat schon einmal auf Anhieb die richtigen Staubsaugerbeutel gekauft, ohne sich vorher sämtliche Werkdaten des Gerätes zu Hause akribisch zu notieren?

Regelmäßig stehe ich vor den entsprechenden Regalen und zerbreche mir den Kopf. Immerhin weiß, ich, daß mein Staubsauger vom FBI ist. Ein echter Hoover. Damit ist mir leider überhaupt nicht geholfen, weil mir der Vorname nie einfällt. Irgendwas mit A. Annabella, Arielle, Annerose...Keinen Schimmer. Ich finde den Namen "Arianne" für einen Staubsauger unpassend und weigere mich, diesen Namen in den Akutspeicher meines Hirnes aufzunehmen (ich hab eben im Flur gespickt). Und leider steht auf den Packungen nie drauf "Beutel für Bines Agentending".

Das FBI hat ungefähr achtzigtausend verschiedene Modelle produziert. Und jedes benötigt eine andere Form der Beutelei. Nicht selten hab ich aus Verzweiflung Säcke für Annabell, Petra, Johanna gekauft und gehofft, ich könnte sie einfach so zurechtbasteln, daß auch Arianne die frißt. Ha. Von wegen. Die Einschubpappen sind bei jedem einzelnen Sauger so fiegeliensch konstruiert, daß sie nur von Q persönlich stammen können. Ach nee, der war ja bei den englischen Weltrettern. Ich wünschte, es gäbe endlich einmal für mich einmal wieder "Agentin mit Herz".

Also, wenn jemand noch Staubsaugerbeutel benötigt, meldet euch gern. Ich habe eine schöne Auswahl anzubieten.

Ich höre direkt, wie es jetzt vor den Bildschirmen wispert: jaja, sie könnte auch einfach mal genauer hingucken oder sich das tatsächlich aufschreiben bevor sie einkaufen geht. Ja. Könnte ich. Würde ich auch gern. Habt ihr noch nie etwas vergessen?

Wenn ich das könnte, hätte ich hier zu Hause auch nicht so viele kurze Glühbirnen mit dicker Fassung oder lange mit dünner Wendelei. Und mehr Hosen in die ich reinpassen würde.

Gestern allerdings ist mir ein Spontankauf ohne Hintergrundinformationen geglückt. Rotes Kreuz im Kalender. Ich habe jetzt ein funktionierendes USB-Kartenlesegerät. Das mußte leider sein, weil das supertolle Kamerahandy, was ich mir zuletzt kaufte, nicht mit meinem Betriebssystem auf Hein (mein PC) harmonierte (war klar). Hein mag Oldies und Sony steht da mehr auf die aktuellen Charts. Das paßt nicht.

Aber mit dem neuen Schlichter in Form eines hübschen blauen Plastikkastens, kann ich beide jetzt mit einem Kompromiss verbinden. Und wenn ich endlich herausgefunden habe, wie man hier Bilder ins Blog lädt, könnte es sein, daß hier auch einmal die eine oder andere Aufnahme auftaucht. Das dauert allerdings noch. Mein Lehrbedarf ist bei der Installation der neuen Hardware, dem wilden Suchen nach Treibern im Internet und den wirklich interessanten Minuten, als ich hier vorm Bildschirm saß und keine Ahnung hatte, wie ich das supertolle blaue Ding jetzt zum Laufen bekomme, erstmal abgedeckt.

Ich bin übrigens sehr froh, daß ich das komische "Kartenaufbewahrungsding", welches sich in der Handy-Lieferung befand, nicht wie geplant weggeworfen hab. Das hätte mich doch schwer geärgert, weil es sich in Wirklichkeit um ein USB-Kartenlesegerät-Adapter handelte, den ich jetzt dringend brauche. Woher hätte ich das wohl wissen sollen?

Und jetzt geh ich den Müll durchgucken, ob ich davon vielleicht nicht doch noch irgendetwas brauchen könnte.

1 Kommentar :

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Sei man bloß froh, dass Du keinen Bartwuchs hast. Hast Du eine ungefähre Ahnung, wieviel verschiedene Rasierermodelle die Firma Braun in den letzten zehn Jahren produziert hat? MIt meinen fehlgekauften Scherblättern könnte man sämtliche Kakteen der Mojave-Wüste zu Schlangengurken runterrasieren.