Freitag, Juni 23, 2006

Du bist Deutschland

Als ich gestern zum donnerstäglichen Schillerstraßekochen wanderte, begegnete ich zwei ungefähr siebenjährigen Mädchen auf Inline-Skates, die sich unterhielten.

Mädchen 1: Dann spielen wir jetzt das, was du dir gewünscht hast.
Mädchen 2: Au ja, du bist die Anfängergruppe

Ich fand das ganz bezaubernd.

Kommentare :

Arne Völker hat gesagt…

Du bist Deutschland. Und ich bin blöd. (Oder sind die Zwischentöne, die da zweifelsohne drin sein werden, einfach nur für Männer nicht hörbar?)

Kühles Blondes hat gesagt…

du bist deutschland. und die siebenjährigen sind noch in der anfängergruppe :)
gar nicht so blöd. hm?
ich mag es, wenn ich erklären darf.

Kühles Blondes hat gesagt…

nee halt, nicht "in der". die anfängergruppe. die siebenjährige ist die anfängergruppe. und du bist deutschland. und ich bin der baum. und irgendjemand ist auch gern der schmetterling :)

Arne Völker hat gesagt…

Ich glaube, ich bin dann der Schmetterling. (Oder müssen Schmetterlinge auch viel denken?)

Kühles Blondes hat gesagt…

nö. nur mit ihrem flügelschlag stürme auslösen. von denken war da nie die rede. okä. arne ist der schmetterling.