Dienstag, Juli 25, 2006

Einzelzimmer

Frau T. ist immer noch krank. Bis Ende August. Ich habe die berechtigte Befürchtung, daß Robin Bine im Stall bleibt. Sozialisierungen fallen zunächst aus. Meine leider auch. Einzelzimmer machen einsam.

An vier Tagen in der Woche habe ich zumindest bis mittags um zwölf Gesellschaft. Und danach spielt keiner mehr mit mir. Sehr deutlich ist an mir zu merken, daß sich ein Segen auch schnell zum Fluch entwickeln kann. Bei karibischen Temperaturen. Fluch in der Karibik 3. Merkt Euch schon mal den Titel... Sollte ich jemals so etwas wie Geistreichtum besessen haben, nimmt der mit jeder Stunde, die niemand vor mir sitzt und daher schon per se Gesprächsbereitschaft signalisiert, ab.

Wenn das so weitergeht, hat es sich was mit Robin Bine. Gestatten, Robin Hauser.

Ich weiß nicht, wie das die Freiberufler unter Euch machen. Ja, ich bin undiszipliniert. Vielleicht ist das genau der Punkt, an dem ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann. Ich muß einfach lernen damit umzugehen. Mich am Riemen reissen, mich fügen. Das ist alles richtig. Aber wenn das so weitergeht, beginnt bald jeder Artikel dieses Blogs mit: "Sehr geehrte Damen und Herren, zu vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir wie folgt Stellung..." und ich werde verlernt haben, auf Fragen in ganzen Sätzen zu antworten. Wahrscheinlich vergesse ich irgendwann, morgens meine Haare zu waschen und beginne Zeitschriften und Müll zu sammeln.

Dann habe ich wenigstens einen nachvollziehbaren Grund, warum niemand mein Büro mit mir teilt.

Ich bin ein einsamer Elefantenbulle. Wo ist bloß die Vogelstimmen-CD?

Kommentare :

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Tom Hanks hat sich bei so einer Gelegenheit einen Basketball zum Freund gemacht....

Wil-son! Wil-son!!

Bob hat gesagt…

Keine Angst. Das wird schon wieder. und wenn es mal ganz schlimm ist rufst du den kleinen Bobbele an und alles wird gut:)

marketing-blog.biz hat gesagt…

Habe dir von unserem Blog aus gerade mal ein Stöckchen zugeworfen. Vielleicht kommts gerade recht?

tiescher hat gesagt…

Ganz wichtig: Nicht verein-samen!