Montag, September 04, 2006

Noch ein Traum

Als ich eben aufwachte, hatte ich nicht nur ein prima Thema für das Blog im Kopf, ich hatte auch die Lösung für alle Probleme der Menschheit gefunden und danach habe ich aus mir nicht bekannten Gründen bei einem "Fahrgeschäft" auf einem Volksfest ein ziemlich großes Flugzeug mitten in einer Stadt auf einem kleinen Sportplatz landen müssen.

Dabei war mir ganz schön Angst und Bange. Das kann sich sicher jeder vorstellen. Blut und Wasser hab ich geschwitzt und hätte alles drum gegeben, den Steuerknüppel aus der Hand geben zu dürfen, aber der Fluglehrer saß neben mir, als ich uns schon aufprallen sah und meinte immer mit einer unglaublichen Ruhe: Hey, das machst du super.

Ganz ehrlich. Wir sind nicht aufgeprallt. Aber geglaubt habe ich ihm kein Stück.

Legen wir also diese kleine Flugstunde zu den Akten, hoffen, daß sich mein Unterbewußtsein jetzt ausreichend mit der Fliegerei beschäftigt hat und wenden uns der Lösung für die Probleme, die allerdings irgendwie recht allgemein gehalten waren, zu.

Ähem...

Haha. Ich bin doch nicht bescheuert. Selbst wenn ich diesen Teil meines Traumes behalten hätte, ich wäre doch nicht so dusselig, damit herumzutrompeten. Jeder weiß doch, was dann passiert: Die Vogonen hauen die Erde weg um die Umgehungsstraße zu bauen (Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis"). Auch wenn das vielleicht in einigen Ländern dieser Erde als durchaus annehmbare Problemlösung gilt, meine bevorzugte Vorstellung ist dies nicht.

Bei diesem Thema fällt mir grad ein, daß ja letzte Woche das Ultimatum abgelaufen ist, welches die USA dem Iran gestellt hatte. Die Amis sind ja der Meinung, daß die Worte I-ran und U-ran nicht zusammenpassen und haben - wie ich es aus Kindertagen kenne - mit erhobenem Finger bis drei gezählt. Ich fürchte, der Iran bekommt jetzt Stubenarrest. Oder kein Taschengeld mehr. Die Bundesmerkel hat nämlich ganz ausdrücklich verkündet, daß eine militärische Option nicht in Erwägung gezogen wird, um den "diplomatischen Druck" zu erhöhen. Das klingt schon ziemlich grausam. Vielleicht muß Ahmadinedschad jetzt auch barfuß ins Bett. Ohne Abendbrot.

Und warum sollten wir der Merkel nicht glauben? Ach so. Weil Pädagogik in Deutschland weiter verbreitet ist als im Amiland? Die stehen ja polititsch unpädagogisch eher auf das gute alte "Arschvoll". Jeder so, wie er es gelernt hat. Wahrscheinlich hat der alte Busch seinen Trieb in Kindertagen das eine oder andere Mal tüchtig verjackt, wenn er ihn beim kokeln erwischt hat. Daher weiß Klein-Busch ja, wie uns aus vergangenen Weltkokelkrisen bekannt ist, wie er mit solchen Situationen umzugehen hat. ...Die Dummen gehen nicht alle.

Weil jetzt jedoch unsere Merkeline die mächtigste Frau der Welt ist, hoffen wir einfach mal darauf, daß es eine für alle zum gegenseitigen Wohlsein angenehme Lösung ohne Klopperei geben wird. Wenn alle Stricke reissen, kann sie sich ja auf alte Werte und das Lineal besinnen um dem Buschröschen mal tüchtig auf die Finger hauen.

Ich vermute, daß Amiland und auch Deutschland und auch sonst alle Atommächte, nicht sehr begeistert wären, wenn man vorschlüge, daß jetzt mal alle ihr Uran aus der Hosentasche pfriemeln und gemeinschaftlich wegwerfen.

Aber, so ist das eben mit den Problemlösungen. Was dem een sin Uhl, ist dem annern sien Nachtigall. Selbst wenn tatsächlich einmal jemand daherkäme, um die bestmögliche Theorie einer Lösung zu präsentieren, es gibt immer jemanden, der nur aus Prinzip dagegenstänkert, sich ungerecht behandelt fühlt, die Finger hinterm Rücken gekreuzt hält und seinem Gegenüber nicht traut. Die menschliche Natur ist manchmal ganz schön anstrengend und Hüte noch zu klein, um alle unter einen zu kriegen. Wenn ich die Vorstellung behaglich finde, fühlen sich andere beengt.

Deswegen ist es vielleicht ganz gut, daß ich diesen Teil des Traumes vergessen habe.

Puh.

Keine Kommentare :