Donnerstag, Oktober 18, 2007

Positiv denken!

Als ich heulend in der Kirche saß, habe ich natürlich nach alter Manier versucht, mich mittels neutraler oder wenig melancholischer Gedanken von der Heulerei abzubringen. Das hat leider nicht geklappt, weil der Wasserhahn hinter den Augen ausnahmsweise nicht gedankensteuerbar war. Allerdings mußte ich bei zwei Gelegenheiten trotz des Geflennes zusätzlich kräftig lachen. Nämlich, als ich zum einen anfing, mir die Messe, von der ich ja kein Wort verstand (spanisch, nech?), simultan übersetzte mit: "Und dann nehmen sie zwei Eier und schlagen diese mit etwas Butter schaumig", und zum anderen, als ich mir vorstellte, wie ich nach der Messe vor der Kathedrale meine Krücken von mir werfe und brülle "Ich kann wieder sehen!"

Ja, da mußte ich wirklich lachen. Positiv denken hilft. Wünsche ans Universum halfen bei mir nämlich nur bedingt. Eigentlich nur ein Mal. Als ich nämlich morgens in der Albergue saß und verschlafen vor mich hinmurmelte: Ich wünschte, ich wüßte, wo mein zweiter Socken ist.
Und zack lag er da. Superwunsch.

Ich bin übrigens auch wieder da. Das Laufen geht noch nicht so ganz gut, ich lahme noch, und sollte ich wider Erwarten abgenommen haben, was ich gar nicht glaube, ich habe jetzt nämlich Waden wie ein Brauereipferd, von den Oberschenkeln mal gar nicht zu reden, wird das ganze in den nächsten vier Tagen wieder zur Erledigung kommen, weil ein lieber Geist vor meiner Haustür einen Riesenkarton Süßigkeiten und Pferdesalbe abgestellt hat.

Wie passend.

Kommentare :

Martin hat gesagt…

Herzlichen Willkommen! Jetzt hast bestimmt die knackisten Beine des Webs :) Bin schon gespannt auf die Bilder von dir.

lg Martin 2

bi. hat gesagt…

Wie schön, dass Du wieder da bist!
Ich hab Dich vermisst, nicht nur im Stadion!

Los! Gib uns Bilder!

Und was hat's mit dem "Pfannkuchen" auf sich?

Bis bald, bi.

michi hat gesagt…

Positiv denken ist gut, hilft wirklich immer.
Zusammen mit süßen Leckereien gibt
das die beste Medizin.

Liebe Grüße, Michi :)

der lange hat gesagt…

willkommen daheim! :)

und wie bi schon schrub: und was is nu middie pfannkuchen? heute abend mehr?

Kühles Blondes hat gesagt…

genau, pfannkuchen, ich komm noch drauf ;)

michi, die süßigkeiten sind fast alle. ich werde schon langsam wieder schwammig. tolle medizin.

langer, fiel ja leider aus.