Samstag, März 10, 2007

Hohlkopf

Seit einigen Tagen renne ich nun herum wie eine alte Pappmachèpuppe. So heißen doch die Dinger, die im Kopf einen aufgeblasenen Luftballon herumtragen? Wir haben so etwas im Kindergarten gebastelt glaube ich. Oder eine Laternelauflampe. Könnte ich momentan auch prima darstellen. Dafür müßte ich mir nur ein Teelicht in den Mund stellen.

Ach nee, bei der ist der Ballon ja schon kaputt. Bei mir ist er beachtlich haltbar. Große leere Blase hinter den Augen, die nach vorne kontinuierlich die Tränendrüsen leert und die Nebenhöhlen füllt. Da ich derzeit täglich etwa achtzig Liter Wasser in mich reinschütte, bin ich sozusagen der lebende Prototyp der Pappmachèpipipuppe, die auch weinen kann. Mit einem Unterschied, daß ich vollautomatisch bin und man mir nicht extra am Arm ziehen muß.

Die Produktionsstraße scheine ich aber noch nicht ganz durchlaufen zu haben, sonst würde ich davon ausgehen, eine seltene Fehlfarben zu sein. Denn die fehlen, die Farben. Aber nicht, daß ihr jetzt denkt, ich hätte den zarten Teint einer Porzellanpuppe. Neinnein, es ist schon mit dreckigen Händen im Kindergarten gematsches Pappmaché. Hier und dort Reste von Knete und Sandkasten, und über einige Flecke möchte ich gar nicht näher nachdenken.

Aber einen schönen Menschen kann ja nichts entstellen. Und Nachdenken geht mit leerem Kopf nur bedingt.

Wo sind nur meine Teelichter? Vielleicht geht davon ja der Ballon kaputt.

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.

Kommentare :

oldmarty hat gesagt…

was ist nur los bei dir .... brauchst Pflege?

Singamoebe hat gesagt…

Also meine Suppe hat dir ne schöne Gesichtsfarbe verliehen ;)

Markus hat gesagt…

Was ich an Dir echt mag ist die Tatsache, daß Du selbst dann noch dumme Sprüche abläßt, wenn's Dir mies geht. Lieben Gruß

Kühles Blondes hat gesagt…

marty, ja, und was ist? trotz pflegeversicherung...nix...naja, fast, denn ich bekam ja pflegesuppe.

singtier, unterschiedliche farben. erst rosig als sie frisch gekocht war und als ich die reste der suppe gestern wegkippte, hatte sie ein aroma zum gesicht grün färben :).

markus, vielen dank, das liegt daran, daß ich hier meistens allein vorm computer sitze. wenn ich sonst niemanden zum veräppeln hab, muß ich eben das nehmen was da ist ;)