Mittwoch, August 30, 2006

Schritt

Eine sehr gern gestellte Frage in irgendwelchen Psychotests ist folgende:

Worauf gucken Sie bei einem Mann/einer Frau zuerst.

Übliche Antworten sind bei Frauen:

- die Hände
- die Augen
- das Lachen
- die Haare
- der Hintern

Übliche Antworten bei Männern:

- die Augen
- der Busen
- der Hintern
- die Haare
- das Lachen

Hände sind Männern ziemlich egal. Frauen nicht. Denn wisse: Nicht die Nase eines Mannes liefert Hinweis auf die Beschaffenheit anderer Körperteile, sondern die Finger. Achtet da mal drauf, Ihr werdet erstaunt sein.

Wenn ich persönlich die Frage wahrheitsgemäß beantworten würde, müsste ich sagen „in den Schritt“. Tatsächlich gucke ich zuerst auf den Hosenstall. Warum?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Auslöser dieser kleinen Unart ein Besuch im Ballett war. Wenn irgendjemand in der Lage ist, hüpfenden Männern in enganliegenden Catsuits nicht zwischen die Beine zu gucken und insgeheim ein wenig zu kichern, möge er sich gern melden. Wahrscheinlich wächst ihm, während er grad entrüstet überlegt, dass er selbstverständlich nicht auf die Strumpfhosenbeule glotzt, eine ganz lange Holznase.

Wie auch immer. Ich tu`s halt. Ich finde es interessant zu beobachten, wie Hosen im Schritt sitzen. Hosen sitzen immer sehr unterschiedlich. Guckt mal genau hin. Andere Leute gucken anderen Leuten auf den Pöter, das ist sicher auch sehr interessant und vielseitig. Ich gucke jedoch vorn.

Über diese Pöterspanner habe ich natürlich eine eigene Meinung. Das sind doch verklemmte Heinis. Gucken heimlich. Von hinten. Um nicht gesehen zu werden. Diese Hinterngucker und nach dem Vorbeigehen Umdreher schließen doch bestimmt auch die Klotür ab wenn sie allein in der Wohnung sind und haben diese merkwürdigen, mit Tüchern verhängten Bücherregale im Schlafzimmer.

Nein, ich bin ein ehrlicher Mensch ich komme von vorn, offen, ehrlich und nehme im Kauf, dass mich jemand darauf anspricht, dass ich ihm gefälligst nicht so auf die Mitte gucken soll.

Heute morgen wäre ich froh gewesen, wenn es noch mehr Leute mit dieser Vorliebe in Verbindung mit einem etwas freieren Wesen gäbe. Ich saß nämlich mit offenem Latz in der U-Bahn. Der erste Schreck denkt: Achduscheißehoffentlichhatdaskeinergesehen. Der zweite, schon etwas rationalere Schreck legt nach mit: Natürlich haben das alle gesehen. Es sagt nur keiner etwas. Sagt einem doch nie jemand etwas wichtiges.

Keine Hinweise auf Spinatreste oder Mohnkörner zwischen den Zähnen, oder dass der Pickel, der morgens noch leicht rötlich, mittlerweile eine ziemlich eklige gelbe Färbung angenommen hat, niemand berichtet von dem Undefinierbaren, was irgendwo im Gesicht hängt, garantiert wird euch niemand erzählen, dass euer Partner euch betrügt. Auch wenn es alle wissen.

Das wäre ja nicht höflich.

Na dann – guck ich mir lieber weiter die Hosenställe der Welt an und halte mich von der Höflichkeit fern.

Sie haben da was. Nein, weiter links. Sieht irgendwie aus wie ein Popel.

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

du hast recht. sowas von.
heute vermutlich weite teile des vormittags mit offener buxe in der bank rumgerannt...keiner sagt was...vermutlich aus angst vor der frage "was guckst du mir dahin? also aehrlich!". also muss mans selber merken...weil sesam schon offen ist, wenn man das spruechlein aufsagt...

zurueck zum poeter. erklaerste uns bei gelegenheit, wie man sich von vorn das fuettchen einer frau angucken soll. freue mich drauf. danke...

Kühles Blondes hat gesagt…

wo wohnst du denn? hier laufen auf der straße ja in der regel nur bekleidete menschen herum. irgendwelche genauen beobachtungen fallen da doch eh flach. egal ob von vorne oder von hinten?

Geheimtiescher hat gesagt…

Wichtig ist überhaupt zu gucken.

Und wo Du Recht hast hast Du recht, die wenigsten Menschen machen sich ernsthaft Gedanken darüber ob die Hoste sitzt. Gerade bei handelsüblichen Frauen mit Gewicht oberhalb der Bulemiegrenze gibt es einen Menge Wesen die meinen sie wären chic mit "Kik". *Uuuaaaah* Irrtum!

Lasst Euch ehrlich beraten und lauft gefahr 48 Hosen anprobieren zu müssen, bis ihr eine habt die wirklich toll sitzt. Das ist es dann aber auch wert. Erntet ne Menge lüsternder Blicke *yeah*

...und warum schaust Du mir in den Schritt? Was versprichst Du Dir davon? Hä?