Donnerstag, September 27, 2007

Redensartenschüttelrätsel

Eben im Bus:

"Also, mein Chef hält ja auch große Töne auf uns"

(Naja, solange er keine großen Stücke spuckt...Anm.d.R.)

Kommentare :

lorretti hat gesagt…

ich glaube, da hat jemand die töne mit den stücken verwechselt. kann ja mal vorkommen am frühen morgen ...
liebe grüsse aus zürich

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

War das im Vereinsbus eines Fußballclubs? Hört sich jedenfalls so an.

sisou hat gesagt…

*rofl* Ich liebe solche Versprecher. An meiner Pinnwand hängt ein Schnipselchen mit geistigen Ergüssen von Andi Möller & Co. :-)

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" ist mein Lieblingsspruch. *g* Vielleicht fallen mir die anderen noch ein. ;-)

MarieClaire hat gesagt…

Also dieses Redensarten durcheinanderwerfen kommt mir erschreckend bekannt vor. Ich hab da auch schon die dollsten Dinger gebracht. Mir fällt aber jetzt grade zufällig kein Beispiel ein.