Montag, April 15, 2013

Strapse

Nachdem meine Mutter  ihrem Spieltrieb folgend auf einer Versteigerung zwei Paletten Umzugskartons mit nicht näher Bezeichnetem darin für übersichtliches Geld kaufte - Schrottklap deluxe - bin ich ihren Lockrufen hinsichtlich eines Besuches zur Stöberei gefolgt und  besitze jetzt  die ersten  Strapse meines Lebens. Neben jeder Menge esoterischer Bücher, Backutensilien, Tischdecken und Münzsammlungen, befand sich nämlich in einem der Kartons eine Auswahl von - zum Glück ungetragenen - Hunkemöller-Produkten. 

Anziehen kann ich die allerdings nicht, weil sich mir das Prinzip des "wie" nicht erschlossen hat. Dafür braucht man anscheinend ein Ingenieursdiplom. Meine unbelegten Vermutungen tendieren dahin, dass diverse Einzelteile miteinander kombiniert werden müssen, um am Schluss ein Ganzes zu ergeben. Vielleicht waren auch nicht alle Teile vorhanden. Kein Wunder, dass sich so etwas als Alltagswäsche nicht durchgesetzt hat. Ziemlich unpraktisch, Klamotten, die man erst zusammenpuzzlen muss, nur damit sie gleich wieder ausgezogen werden.

Davon ganz abgesehen erahne ich eine gewisse Unbequemlichkeit und Druckstellen von Knöppen, die man sich in unangenehmer Weise in irgendwelche Weichteile einliegt. Für mich, die ich Socken falsch herum trage, damit mich die Naht nicht piesackt, und - zumindest in der häuslichen Traulichkeit - das gleiche auch mit den weiteren hautnahen Klamotten so halte, ist das glaub ich eher nix.

Aber haben ist besser als  brauchen. Deshalb kommt das Gebimsel jetzt unten in die Schublade und wird, wenn schon nicht für die Erotik, so bestimmt mal als Gesprächsthema und  Besucherpuzzle für Eierlikör getränkte Weiberrunden  herhalten.

Vielleicht verschenke ich sie auch als Gastgeschenk beim diesjährigen Spargelessen. Immerhin klären wir schon seit Jahren bei dieser Gelegenheit die Butter durch einen alten Schlüpper, was die aphrodisierende Wirkung des Spargels bislang etwas dämpfte. Eine Bündelung der Spargelstangen mittels der Strapse könnte diesen Eindruck neutralisieren.

Allerdings...gilt Spargel überhaupt als Aphrodisiakum? Kann ich mir - angesichts einer gekochten Spargelstange - eigentlich nicht  vorstellen.




Keine Kommentare :