Donnerstag, Mai 24, 2007

We love St.Pauli




So war es 2001 in Nürnberg. Der Aufstieg. Harren, bangen, warten, zittern, Adrenalin pumpen, erleichtert sein, trinken.

Und mit etwas Glück. Mit ein ganz wenig Glück wird es morgen ebenso laufen. Aber zu Hause am Millerntor. Eigentlich kann gar nichts mehr schiefgehen. Was ja leider bei den Jungs fast ein Garant fürs schiefgehen ist. Wenn es eine Chance von 1:1.000.000 gibt, das Ding noch zu versemmeln, werden sie versuchen, diese Chance zu nutzen.

Ich habe noch niemals so konsequent das Thema "Murphys Law - was schiefgehen kann geht schief" verfolgt wie in der Zeit, seit ich ans Millerntor gehe. Und deswegen drehe ich den Spieß jetzt einfach mal um: Hey, wer will eigentlich aufsteigen? Was haben wir davon, daß Pauli in der zweiten Liga spielt? Häh? Genau. Die Karten werden teurer, die Spiele finden zu unmöglichen Zeiten auf einem Sonntag oder manchmal auch mitten in der Woche statt, unser Stadion ist eine Baustelle, sind die Jungs wirklich gut genug oder würden sie in der zweiten Liga mit Schulhoffußball antreten, sollten sie vielleicht noch ein büschn auf die Weide? Sie werden wieder verlieren, wir werden dann wieder absteigen...große Trauer steht uns bevor....Das will doch keiner. All diese Überlegungen kann man sich schenken, wenn sie morgen hübsch 0:10 verlieren.

Also Jungs. Gebt Euch Mühe. Strengt Euch an, zu verlieren. Dann klappt das auch mit dem Aufstieg. Serviert uns einen Murphy der Spitzenreiter.

Ich freu mich drauf.

Kommentare :

der lange hat gesagt…

gebt mal bei youtube in der suche den begriff "fc st pauli" ein und seht euch den ersten treffer an (müßte eigentlich "ach und krachgeschichten" sein, dann wißt ihr, warum wir da hingehen. von daher wäre es doch gar nicht so schlimm, wenn die auf- und wieder absteigen. da gibt es wieder ordentlich was zu leiden. immer nur unabsteigbar in der regionalliga ist doch auch öde. dann lieber ab und an mal aufsteigen, um dann wieder ins tal der tränen zu fallen.
so, nu is aber gut:
forza und aufstieg jetzt!

Sisou hat gesagt…

Ich drück euch die Daumen. ;-)

Und mit ein bisschen Geduld sehen wir uns dann mal bei einem Spiel gegen die Hertha. ;-))

Da gehört eure Mannschaft nämlich wieder hin - in die 1.Liga.

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Der wichtigste Grund, in die zweite Liga aufzusteigen ist, nicht gegen ekelhaften Rot-Weiß Essener spielen zu müssen. Reicht schon, wenn wir Düsseldorfer dieses Traditionsgemetzel kicken müssen. Also haut rein!

der lange hat gesagt…

gesagt, getun getan :-)))))))))))))))))

Anonym hat gesagt…

ole said...
und endlich wieder pauli zu gast in muengersdorf. und koeln zu gast am millerntor. ich sach nur neunzehnhundertachtundsiebzig.

Sisou hat gesagt…

Einen herzlichen Glückwunsch!!!

Na? Heftigst gefeiert?! *g* Verständlich wär's ja. :-))

Kühles Blondes hat gesagt…

ich lebe noch. darauf kommts an :)