Montag, Juni 10, 2013

Egalistadir

Eben hat uns ein ausgesprochen knuspriges isländisches Männchen angehalten. Leider wollte er nur Geld, weil Birgit ein wenig zu schnell gefahren ist. Kleine Aufregung kurz vor Ende der heutigen Etappe.

Rund 150,0 Euro hat der Spass gekostet, viel aufregender war allerdings, dass Bibee erst rund zehn Minuten hektisch nach ihrer Geldbörse fahndete und wir schon glaubten. Dass sie diese bei ihrem letzten Tankvorgang auf das Autodach gelegt hatte. Das wäre deswegen so lustig, weil eigentlich ich dafür prädestiniert bin, mein gesamtes Hab und Gut quer über Island aufzuteilen. Alle meine Bürsten sind schon weg, die Sonnencreme und eigentlich will ich gar nicht drüber nachdenken, as noch irgendwo liegt und nicht mehr abgeholt wird.

In den letzten Tagen waren wir Wale gucken in Husavik, haben Sonnenuntergänge im Hotpot über Akurery genossen, uns furchtbar im Nature Bath verbrannt und ganz viel schweflig Dampfendes und Blubberndes angeschaut. Wir sind durch Lavawüsten gefahren und durch Landschaften, die wie Irland anmuten. Wir haben ungefähr eine Million Schafe gesehen und waren jeden Tag in einem anderen Bad schwimmen.

Jetzt sitzen wir in einem Cafe an der Hauptstraße und trinken einen auf die Blitzaktion. In unserer Übernachtungamöglichkeit ist kein WLAN, so dass ich jetzt einfach noch auf die Schnelle ein paar Eindrücke dieser wahrlich beeindruckenden Insel hier einstelle. Ich bin jeden Tag aufs neue verliebt.


Keine Kommentare :