Montag, November 26, 2007

Winterschlaf

Nein, keine Schreibblockade und auch sonst bewegt sich alles im grünen Bereich. Ich bin auch nicht plötzlich erblindet und mein Computer ist auch nicht kaputt. Ich bin nur müde. Akut blogmüde.

Wintermüde. Weihnachtsmüde. Und wenn mir jetzt noch ein Müde mit "W" einfallen würde, könnte ich noch extrem originell auf www-müde ableiten.

Sobald ich wieder wach bin, meld ich mich.

Aber eine Frage hab ich noch. So kurz vorm Frühjahrsputz: Hand aufs Herz, wie oft wischt ihr euren Fußboden feucht auf? Leser mit Teppichboden sind von der Beantwortung der Frage befreit.

Kommentare :

sisou hat gesagt…

Na dann bin ich ja beruhigt, dass alles im grünen Bereich ist. :-)

Blogmüdigkeit schleicht sich wohl bei jedem des Öfteren ein.

Frühjahrsputz? Im NOVEMBER? Hast du dich mit Martha Stewart (oder wie diese amerikanische Superhausfrau sonst heißt) verbrüdert?! *schwitz* Bloß gut, dass du nicht danach gefragt hast, wie oft Lesser mit Teppichboden saugen... sonst hätte ich lügen müssen.

Schönen Winterschlaf. ;-)

mahort hat gesagt…

ja, wie soll ich's sagen.. meine küche hat so linoleumbelag (altbau halt..), und in den bisherigen viereinhalb jahren hat wischen immer genügt.. bei der dichtigkeit unseres hauses habe ich immer die sorge, bei feuchten böden könnte der untermirmieter was abbekommen.

ich wollte auch schon angstvoll anfragen, ob dir die bibberkälte in die blogschreibefinger gefahren sei, jetzt bin ich erleichtert!

Martin hat gesagt…

ja ja .... nach dem Winterschlaf kommt die frühjahrsmüdigkeit :D

Ich habe Mosaikfliesen in der Küche und sonst ausser Bad, Parkett. Da wird so einmal die Woche, wenn ich dazu komme, gewischt

ich hoffe doch das du zu w-nachten mal kurz ne wache Sekunde hast.

Anonym hat gesagt…

Hello Kuehles Blondes,

wollt dir an dieser Stelle, auch anlaesslich deiner Blog-Muedigkeit ma schnell sagen wie sehr ich es in diesem Jahr genossen hab deine Seite zu lesen (ueber die ich zufaellig gestolpert bin).
Hab das Jahr am anderen Ende der Welt verbracht, geplagt von staendigem Heimweh und staendigem Durst nach deutscher Sprache. Und hier reinzuschaun und sowohl deinen Eissschrank als auch alles aktuelle mitzuverfolgen hat mich mehr als einmal aufgeheitert.
Danke dafuer!
Dann schlaf mal schoen, Gruesse nach Hamburg und wenn ich in einer Woche wieder deutschen Boden kuesse werd ich mit sicherheit wieder ma reinschaun und sehen ob du aufgewacht bist.

Liebe Gruesse!

Carina

Kühles Blondes hat gesagt…

sisou, meine hausfraulichen aktivitäten überraschen mich auch immer wieder. die überfallen mich sozusagen. im schlaf. *gähn

mahort, sprich mir nach: es reicht, den lappen zu befeuchten, ich muss nicht den ganzen wassereimer auf die zu wischende fläche entleeren.
dann klappts auch mit den nachbarn.

martin, das hoffe ich auch :)

carina, dankeschön für die blumen, das freut mich. und "bitteschön" und WELCOME HOME! :)

Jens-Rainer hat gesagt…

Hallo Sabine?
Wie wir die Böden aufwischen? Nun, natürlich feucht, wie denn sonst.
Besonders viel Spass macht das mit so einer geliehenen Spezialmaschine aus der Drogerie, gibt es umsonst, wenn Du das Putzmittel dort auch kaufst. Das sprüht und saugt und klopft und macht, einfach genial. Wenn noch eine gute Mucke eingebaut wäre, würde es noch mehr Spass machen, aber die kannst Du Dir ja auch selbst auflegen.
Gruss, Jens

Markus hat gesagt…

Auch wenn ich jetzt hier als Sau gelte: in Küche & Bad (Fliesenboden) wische ich maximal 1x im Monat (also, wenn ich so lange zuhause bin), im Rest der Wohnung (Parkett) .... 1x im Jahr ? Oder so ? Aber ich sauge 1x die Woche. Zählt das ?

Markus hat gesagt…

Ach so: und Deine Schreibmüdigkeit finde ich schade .... kann sie aber gut nachvollziehen. Passiert mir auch.

Anonym hat gesagt…

ich will mehr b., man hat ja sonst kaum etwas zu lachen. also mache weiter, du. :o)

sisou hat gesagt…

Wünsche der winterschlafenden Blondine ein tolles, zweites Adventswochenende. ;-)

Ich werde mich vielleicht mal in die Küche stellen und das tolle Truthahnrezept nachkochen, welches ich heute per Mail bekommen habe. Muss mir aber erst noch den Whiskey besorgen, den hab ich nicht im Haus. *g*

Wenn ich mich nicht mehr melde, dann war das Rezept nicht gut und ich habe mich selbst vergiftet.

*grübel* Uneingeweihte Leser könnten nun natürlich auch denken, dass ich mir bereits einen hinter die Binde gekippt habe - bei dem Zeug, das ich hier fasele. :-))

Na denn... weiterschlafen. Aber nicht so lange. *grummel*

mahort hat gesagt…

schon bald ein monat ohne kühlenblonden blog... was meint ihr, wie lange dauert so'n winterschlaf bei menschen?

unterdessen wünsche ich unserer kühlenblonden und ihren lesern frohe festtage!

Markus hat gesagt…

Hej Blonde,

wollte Dir nur mal zuwinken und hoffe, daß es Dir gut geht.

Sisou hat gesagt…

Einen guten Rutsch wünsche ich dir, du Winterschläferin!

*g* Und falls du hier gar nicht reinschaust, dann führe ich eben Selbstgespräche. Kein Problem. ;-))

Makrele hat gesagt…

Beim Wischen triffst du ganz schlimm den Nerv - nachdem ich heute mal wieder mit dem Staubsauger über mein Laminat gerubbelt bin hab ich mich ähnliches gefragt. Das Ergebnis war ... na ja ... unappetitlich. Ich Ferkel. Gelobe Besserung für 2008 - oder besser, ich zieh einfach um!