Sonntag, November 11, 2007

Im Stadion

Fan 1 (gröhlt): Möööönsch, nicht immer durch die Middääääh, von aussn mussuuh!

Fan 2 zu Fan 1: Eigentlich heissas ja aba "ab durch die Middäh", ne?

Fan 1 zu Fan 2: Stimmt auch, hier mussa aba von aussn. Und nich durch die Middäh.

Fan 2 (nach einer kleinen Pause): "Ab durch von aussn" klingt aber irgendwie komisch.

Kommentare :

sisou hat gesagt…

*hüstel* Nun, egal wie intelligent dieser Dialog ist - oder auch nicht - er hört sich gut an. :-))

Ich mag den Dialekt. Wir Berliner haben doch echt die Ars*hkarte gezogen. Wenn wir mal richtig berlinern, dann hört sich das einfach nur furchtbar an.

der lange hat gesagt…

@sisou: da gibt es wesentlich schlimmeres. berlinerisches rangiert zumindest bei mir noch im oberen mittelfeld. kopf hoch ;)

sisou hat gesagt…

Es geht noch schlimmer?! *g* Da fällt mir spontan nur "sächsisch" ein.

Ähm... ich lasse hier mal sicherheitshalber einen Wischlappen liegen. Nur für den Fall, dass ich gerade in ein Fettnäpfchen reingelatscht bin. :-D

der lange hat gesagt…

bei mir nich, ich bin ein waschechter norddeutscher bastard und sächsisch ist auf der negativskala auch gaaaanz oben. sry an alle sympathischen sachsen, die ich bis jetzt kennen lernen durfte. dialekt hat ja zum glück nichts mit dem menschen zu tun, der ihn spricht!